Saisonabschlussfahrt nach Bacharach zum Goldenen Weinherbst am Sa. 13. Oktober 2012

Am kommenden Samstag, dem 13. Oktober 2012 findet in Bacharach der Goldene Weinherbst und das Federweißenfest in der Mittelrheinhalle statt. Einheimische und Touristen feiern hier bei Live-Musik, Zwiebelkuchen, Federweißer und Wein und verbringen schöne und gesellige Stunden in der geschmückten Festhalle zu Bacharach am Rhein.

Für diese Veranstaltung reisen Rheinschiffe aus Koblenz und Rüdesheim an, um den Gästen den Besuch beim Event Federweißenfest in Bacharach zu ermöglichen. Jeweils ca. 3 Stunden verbringen die Gäste von den Sonderschiffen auf dem Fest, der erste Teil ab Rüdesheim ist ab 16 Uhr da und das Schiff ab Koblenz hat dann abends ab 19 Uhr Landaufenthalt in Bacharach. Viele Vereine, wie z. B. Kegelclub, Möhnenverein, Turnverein, Feuerwehrverein oder Chor nutzen diese schöne Schifffahrt, um nochmals bei einer gemeinsamen Saisonabschlussfahrt mit Ihren Freunden und Vereinsmitgliedern zu feiern und einen schönen Tag zu verbringen. Live-Musik und Tanz in der Halle ist selbstverständlich auch dabei, auf den Schiffen sorgt entweder ein Alleinunterhalter oder DJ für Stimmung und gute Laune.

Für das leibliche Wohl sowie einem reichhaltigen Getränkeangebot ist sowohl auf den Rheinschiffen, als auch beim Goldenen Weinherbst bestens gesorgt. Vor Ort werden leckere Grillspeisen angeboten. Zudem besteht für die Gäste ebenfalls die Möglichkeit, während des ca. 3-stündigen Landaufenhaltes das mittelalterliche Städtchen Bacharach auf eigene Faust zu erkunden. Z.B. empfiehlt sich bei schönem Wetter ein Stadtmauerrundweg zur Burg Stahleck für alle die gut zu Fuß sind.

Viele Gäste nutzen dieses Wochenende auch noch für einen Kurztrip bzw. Kurzurlaub in einem Hotel in der schönen Rheinregion.

Empfehlenswert ist vor der Rheinschifffahrt eine www.weinwanderung.de in Oberwesel.

Schiffskarten und Hotelzimmer kann man auch noch kurzfristig buchen. Alle Informationen zu Schiffskarten findet man auf:
www.goldener-weinherbst.de

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.